Hallo zusammen und besonders an Eltern mit dicken Kindern.
Ja, unsere Kinder leiden unter ihrem Gewicht, nicht nur körperlich, vor allem auch seelisch. Ein wahrer Teufelskreis, wenn dann vor Kummer und oft auch Einsamkeit das Frustfressen beginnt!
ich möchte hier ein wenig "Werbung" für eine Einrichtung machen, die sich auf die Behandlung und Hilfe für dicke Kinder spezialisiert hat. Das Adipositas-Borkum. Nein, ich bekomme kein Geld dafür das ich diese Klinik vorstelle, ich weis nur, SIE HELFEN!!!
Das Angebot richtet sich an Kinder mit Übergewicht im Alter von 4 bis 10 Jahren und deren Eltern. Das Therapiekonzept sieht vor, ein Elternteil begleitend mit aufzunehmen und während der Rehabilitation zum Co-Therapeuten auszubilden, damit die Therapie am Wohnort fortgesetzt werden kann.
Experten sind sich einig: Übergewicht bei Kindern kann nur reduziert werden, wenn die ganze Familie ihre Ess- und Bewegungsgewohnheiten umstellt. Vor diesem Hintergrund wurde im Fachklinikum Borkum ein einzigartiges Therapiekonzept entwickelt.
1. Frühzeitig gesunden Lebensstil üben!
Bereits im frühsten Kindesalter werden die Ess- und Lebensstilgewohnheiten geprägt. Daher ist es wichtig, bei Gewichtsproblemen frühzeitig zu reagieren.
2. Stationär beginnen – erfolgreich Zuhause fortsetzen!
Der stationäre Aufenthalt im Fachklinikum Borkum fernab vom Alltag mit seinen Versuchungen erleichtert die Umstellung des Lebensstils.
Wer kann ähnlich gute Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Einrichtung machen??
Adipositas-Borkum.